Deutsche Meisterschaft Hallenradsport Junioren 2024

6. Mai 24 | Radsport

Die Deutsche Meisterschaft am 27. und 28. April in Villingen-Schwenningen überraschte auf mehreren Ebenen, besonders beim RKB Soli Bruckmühl, der gleich drei bemerkenswerte Ergebnisse erzielte: Lisa Lechner gewann sensationell die Goldmedaille im 1er Juniorinnen, gefolgt von ihrer Vereinskameradin Mina Heinritzi, die Silber holte. Zudem sicherten sich Lisa und Benjamin Lechner im 2er offene Klasse überraschend den zweiten Platz. Weitere Überraschungen waren der unerwartete Bronzeplatz für Nele Schillinger und Leonie Moser sowie der Titelgewinn von Simon Halter im 1er Junioren, nachdem Linus Weber erneut nicht siegen konnte.

„Ja ja, die Deutsche hat halt ihre eigenen Gesetze“ –  blöder Spruch, aber ja, es hat sich auch am  27. und 28. April in Villingen-Schwenningen wieder gezeigt, dass man bei der Deutschen  Meisterschaft immer mit Überraschungen rechnen muss. Nicht nur, aber auch beim RKB.

Überraschung Nr. 1: Die Deutsche Meisterin U19 im 1er Juniorinnen 2024 heißt Lisa Lechner. Lisa sicherte sich mit einer herausragenden Kür in Villingen-Schwenningen das schwarz-rot-goldene Trikot vor ihrer Vereinskameradin Mina Heinritzi. Glückwunsch!

Lisa Lechner

Überraschung Nr. 2: Der Doppelsieg des RKB Soli Bruckmühl im 1er Juniorinnen. Gold und Silber gingen an den oberbayerischen RKB-Verein. Chapeau!

Mina Heinritzi

Überraschung Nr. 3: Soli Bruckmühl, die Dritte: Lisa und Benjamin Lechner gewannen in ihrem ersten Juniorenjahr DM Silber im 2er offene Klasse. Unglaublich!

Lisa und Benjamin Lechner

Überraschung Nr. 4: Ein Treppchenplatz für das Duo Nele Schillinger/Leonie Moser vom RSV Gutach. Die beiden hatten die wenigsten für Bronze bei der DM auf dem Schirm. Umso schöner!

Überraschung Nr. 5: Der deutsche Meister im 1er Junioren heißt wieder nicht Linus Weber. Der Kirchdorfer verpasste zum dritten Mal in Folge den deutschen Meistertitel, über den sich Simon Halter (Erlenbach) umso mehr freuen konnte. Es bleibt spannend!

Überraschung Nr. 6: Ein sauberer siebter Platz im 1er Juniorinnen für Judith Kolb vom RKB Soli Roth. Läuft!

Judith Kolb

Überraschung Nr. 7: Oder doch nicht? Vier der fünf Mannschafts-Titel im Kunst- und Einrad U19 sackte der RMSV Edelweiß Aach ein. Stark!

Und sonst? Alle weiteren Ergebnisse gibt es hier. 

Und: Daumen drücken für die UCI Europameisterschaft U19 am 10. Und 11.Mai in Amorbach! Da geht was!

Text: Steffi Graff
Fotos:  Taron Eggerling/Tanja Park (1)

Weitere Artikel