Deutsche Meisterschaften U15: Drei Medaillen für die Soli

6. Juni 24 | Radsport

Benjamin Lechner von der Soli Bruckmühl sicherte sich am 25. und 26. Mai 2024 mit 97,3 Punkten souverän den Titel bei der deutschen Schülermeisterschaft im 1er-Kunstrad. Nur knapp dahinter erkämpfte sich Philip Schnepf vom RRKV Nordheim die Bronzemedaille. Das Radpolo-Team des RSV Jänkendorf verpasste den Titel nur hauchdünn und gewann Silber. In den Einradwettbewerben erreichten die Soli-Teams zwar keine Medaillen, konnten jedoch respektable Platzierungen erzielen.

Herzlichen Glückwunsch Benny zum Gewinn der deutschen Schülermeisterschaft im 1er-Kunstrad! Mit 97,3 Punkten hat Benjamin Lechner von der Soli Bruckmühl sich am Wochenende vom 25. und 26. Mai in Worms den Titel souverän geholt. Beinahe hätte es hier noch einen Doppelsieg für die Soli gegeben: Mit nur einem Hundertstel Abstand zum Zweitplatzierten gewann Philip Schnepf vom RRKV Nordheim denkbar knapp die Bronzemedaille.

Strahlender Sieger: Benjamin Lechner (Mitte)

Und noch eine Medaille gab es in Worms für die Soli: Das Radpolo-Team des RSV Jänkendorf erkämpfte sich die Silbermedaille und ist dabei nur haarscharf am Titel vorbeigeschliddert. Punktgleich und mit nur einem Tor Differenz – knapper geht nicht.

Im Einrad mussten sich die Soli-Mannschaften alle geschlagen geben. Am besten abgeschnitten hat das Team Burgheim 2 mit im 4er offene Klasse und das Team Soli Waldbüttelbrunn 9 mit Platz fünf im 6er der Schülerinnen.

Alle Ergebnisse zum Kunstradsport gibt es hier.

Text: Stefanie Graff
Foto: Archiv RSV Jänkendorf/Regina Lechner

Weitere Artikel